Schürzenjäger - Schwany HoamatWelle- Volksmusikradio

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schürzenjäger

Starinfo
Anzeige
Da bin i dahoam
Schürzenjäger- Da bin i dahoam

MusikerInnen sind fahrendes Volk. Zuhause auf der Autobahn und in  fremden Hotelzimmern aufwachend. Mit ‚Da bin i dahoam‘ ist den  Schürzenjägern die wohl schönste besungene Form von Heimweh gelungen!

‚Da bin i dahoam‘… ein Liebeslied ans zuhause, ans Heimkommen. ‚Home  Is Where The Heart Is‘ hat Elvis einst gesungen, aber das lässt sich  nicht immer unterschreiben. Vielmehr ist es dieses ‚von da bin i her, da  gehör‘ i hin‘, was tief drin im Herz steckt und sich dann bemerkbar  macht, wenn es einfach genug ist mit dem vielen Reisen. Das eigene Bett,  die Luft die nirgends so ist wie daheim.
‚Da bin i dahoam‘ ist ein Lied über das Heimweh und es ist auch ein  amtlicher Stadion-Rock-Song. Ein Song, der der förmlich nach der großen  Bühne schreit und in der Tradition der US 80er Supergroups wie Journey  oder REO Speedwagon produziert ist. Ein mächtiger Sound, perfekt für  Open Airs, wo das Menschenmeer wie eine Einheit hinter der Band steht!
Ein neuer Song von den Schürzenjägern und eines ist dabei ganz  gewiss: Die Jungs wissen worüber sie singen und wie sich die Melange aus  Tourneeleben und Heimweh anfühlt!

Neben zahlreichen Auftritten im deutschsprachigen Raum gastieren die  Schürzenjäger auch dieses Jahr wieder vom 26.07.-30.07.23 in  Milwaukee/USA und werden dort auf dem German-Fest auftreten. Am  05.08.2023 versammeln sich die Fans zum alljährlichen Highlight, dem  SCHÜRZENJÄGER OPEN-AIR, in Finkenberg/Zillertal.  
 
Die TV-Premiere von "Da bin i dahoam" findet am 24.06.23 im ORF/MDR  Fernsehen live um 20:15 Uhr in der TV-Sendung "Wenn die Musi spielt  Sommer-Open-Air" aus Bad Kleinkirchheim statt. Am 22.07.23 werden die  SCHÜRZENJÄER zu Gast in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" sein.

Die Schürzenjäger sind:

Alfred Eberharter sen. - Ziehharmonika
Alfred Eberharter jun. - Drums, Chor
Dominik Ofner - Lead Vocals
Andreas Marberger - Bass, Chor
Dennis Tschoeke: Lead Guitar, Acoustic Guitar
Christof von Haniel: Keyboard, Chor

(Quelle : one4you music e.Kone4you music e.K 2023)
Zurück zum Seiteninhalt